DIOGENES NEW LINE Design und Philosophie

Helmut Pramstaller
Helmut Pramstaller

„Ich designe einzigartige Möbelstücke aus originalen Holzfässern, die es in ihrer Besonderheit nur einmal gibt. Vom Abbau des alten Weinfasses bis hin zum fertigen Stück begleite ich die Entwicklung jedes einzelnen Objektes. Jedes Detail wird von mir und meinen Spezialisten bis hin zum Optimum ausgearbeitet. Sorgfältig ausgewähltes Fassholz ist die Grundlage. Das Ergebnis ist abhängig von der Herkunft – dem Weingut und der Region, aus dem das Fass stammt. Weitere Einflussfaktoren sind Fassgröße und der Wein, der darin jahrelang gelagert wurde. Dadurch erhält jedes Einzelstück aus unserer Manufaktur seinen besonderen Charakter und seine Geschichte.“ Helmut Pramstaller

DIOGENES NEW LINE steht mittlerweile für einzigartige Möbelstücke und Einrichtungen jeder Art – egal ob für Garten, Küche, Bad, Büro oder Weinraum und -keller. Helmut Pramstaller hat schon für unzählige internationale Kunden Einrichtungskonzepte entworfen und umgesetzt. Besonders dem Thema Weinraum für Hotels, dem Einzelhandel oder Weingütern widmen er und sein Team sich mit viel Leidenschaft und Können: Fassholz in Kombination mit Sandstein und Eisen bestechen durch Atmosphäre, optimales Klima und Authentizität im Rahmen von Wein und Genuss.